Rückfahrkamera in Griffleiste für Mercedes C-Klasse W204
Unsere genial einfach zu installierenden Rückfahrkameras lassen sich problemlos durch Austausch der Griffleistemulde an vielen Fahrzeugmodellen nachrüsten - perfekter ist eine Nachrüstkamera nicht zu installieren.
Dadurch ist ein besonders unauffälliger Einbau möglich und die originale Optik des Fahrzeugs bleibt erhalten.
Bildwiedergabe der Rückfahrkamera
Das Videosignal wird über das mitgelieferte Video-Anschlusskabel übertragen und so an einen Monitor, einem Nachrüst-Navigationssystem (z.B. von Pioneer, Sony, Alpine, Kenwood, etc.) oder auch via Rückfahrkamera-Interface (optional) direkt auf dem Werksnavigationssystem beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch im Navigationssystem angezeigt.
140° Erfassungswinkel
Die Optik verschafft Ihnen einen horizontalen Weitwinkelblick von 140 Grad, optimal für die Darstellung des Nahbereiches, sodass der größte Teil hinter dem Fahrzeug erfasst werden kann.
Distanzlinien-Darstelllung im Monitor
Über das Kamera Modul können zusätzlich Distanzlinien im Monitor eingeblendet werden. Dadurch lässt sich der Abstand zu Hindernissen hinter dem Fahrzeug besser einschätzen.
Stromversorgung
Die Stromversorgung erfolgt über den 12V-Anschluss Ihrer Auto-Rückfahrleuchte, sodass sich die Kamera automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs einschaltet.
Achtung, bitte beachten:
Abmessungen überprüfen Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf ob Größenangaben und Befestigungspunkte der Rückfahrkamera mit denen Ihres Fahrzeugs übereinstimmen.
Bildstörungen vermeiden mit unserem Signalfilter(optional) Fahrzeuge neuerem Datums verwenden zur Stromversorgung der Fahrzeugaußenbeleuchtung (Rücklicht, Bremslicht etc) eine getaktete (pulsierende) Spannung, welche für Bildsensoren / Videoelektronik ungeeignet ist und Funktions- oder Bildstörungen zur Folge hat. Bitte schliessen Sie deshalb das Anschlusskabel zur Aktivierung der Rückfahrkamera nicht direkt an das Rückfahrlicht an sondern verwenden Sie unseren Signalfilter. Einen geeigneten Signalfilter finden Sie unter Zubehör.
Wiedergabe auf dem Werks-Navi per Rückfahrkamera-Interface (optional) Möchten Sie das Bild der Rückfahrkamera ganz bequem auf Ihrem vorhandenen Monitor Ihres Werksnavigationssystem wiedergeben, so benötigen Sie zusätzlich ein Rückfahrkamera-Interface.